Mein erster Arbeitstag nach 3 1/2 Monaten

5:30 Uhr, der Wecker ertönt sanft mit Vogelgezwitscher und Wasserfall-Musik…. Ich muss Pippi ☝️

Es ist Arschkalt draußen, -1 C° 🥶…. Erst mal Kaffee kochen. Tee für die Arbeit ist bei der Kälte wohl auch angebracht. Brötchen in der Phili aufgebacken für Cherie und mich. Hunde betteln auch gähnend nach Frühstück…. Maya springt mir in die Kniekehle und bringt mich fast zu Fall, weil ich ihr Leckerli vergessen habe! …… Ich muss Pippi 🙄

Kaffe eingeschenkt, Brötchen beschmiert, Cherie aufgeweckt : es ist inzwischen halb sieben. Wir gucken Frühstücksfernsehen und oh Wunder! Kein Corona-Thema 🥳 … Dafür um so bedauerlicher Krieg in der Ukraine 😥 Schreckliche Bilder, man mag es eigentlich nicht sehen…. Ich muss Pippi …. 🙄🙄

Zehn vor sieben, Ich bin fertig angezogen: T-Shirt, Pullover, Jacke und die Weste darüber! Es ist kalt draußen 🥶…. Rucksack gepackt, Tee und Brötchen sind an Bord…. Ich muss Pippi 😓😩🙄

Angekommen auf der Arbeit, freuen sich alle, das ich wieder da bin 🥰 Ich bekomme eine neue Tour ( Ich bin Menü-Kurier, und NEIN, ich mache den Gendergedöns NICHT mit☝️) Schade eigentlich, meine alte Tour 4 war extrem Klasse! 🤷 Nunja, jetzt wird es die 18! Herr M. erklärt mir, Frau K. fährt noch eine Woche mit mir mit, dann muss ich die Strecke kennen… Kein Ding, ich wohne in dem Gebiet, wird ein Kinderspiel! …. Denke ich! ….. Ich muss Pippi 🤬😤 ( Was stimmt denn nicht mit mir? )

Am Auto zur Tour 18 angekommen, läuft zwar der Motor, aber niemand ist zu sehen 🤷 Den Namen hab ich schon wieder vergessen, aber egal. Ich finde F. , also Frau K. Und wir sind uns auf Anhieb sympatisch. Sie sagt: Du bist Wassermann ♒, das sind deine guten Eigenschaften, und das deine schlechten. Mir fällt die Kinnlade runter, und ich stotterte vor mich hin…. Woher weiß sie das 🤔🤣 ….. Wir packen unser Auto, holen noch die zweite Packliste und …. Ich muss Pippi 😓

Um Viertel nach acht fahren wir vom Hof, ich rechne mir schon aus, 63 Kunden… Um 12 sind wir fertig☝️ …. Dachte ich…. Hab aber die Rechnung ohne F. gemacht 😂 F. ist ein bisschen verpeilt, redet gerne und viel mit mir, fragt mich zwischendurch immer – wolang?- 🤷 Keine Ahnung, DU sollst mir doch zeigen wolang ! 🤣 …. Zwischendurch bekomme ich Komplimente, was für schöne Haut ich mit 50 noch habe, und wie schön meine Zähne sind… 🤭Danke F. 🥰

Tatsächlich sind wir um 12:15 Uhr fertig und bereit für die Heimfahrt…. Wir müssen einen kurzen Zwischenstop an der letzten Tankstelle machen, weil F. Jetzt auch mal Pippi muß. Ich nicht, oh Wunder! ….

Es wird halb Eins, es wird Viertel vor Eins…. Als ich schon denke, F. hat den Bus genommen, und mich hier einfach sitzen lassen, kommt sie strahlend um die Ecke. Ich Frage : Was hast du denn so lange gemacht? Och… Ich habe noch in Ruhe einen Cappuccino getrunken und dann in Ruhe eine geraucht….. Wtf! Um Viertel nach eins waren wir dann endlich auf dem Hof und ich bin um um halb zwei zu Hause gewesen! Der längste Arbeitstag in der Firma!

Heute Nachmittag habe ich dann noch einen leckeren Kuchen für Cherie gebacken 🥰 Den leckeren, gesunden, proteinreichen Haferflockenkuchen, den ich schon am Freitag für L. zum Geburtstag gebacken habe , und nicht probieren konnte. Scheisse, ist der lecker 🤤🤤🤤

Nun ist Chillen angesagt und um 22 Uhr geht das Licht aus! Ich bin schon auf den morgigen Tag gespannt 😂 LG Su ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s