Der Murmeltier Tag mit Butterfly Effect…

Unterwegs gefunden…

Ihr kennt sicherlich den Butterfly Effect? Oder vielleicht besser den Murmeltier Tag? Oder am besten beschrieben vermutlich beide Tage in einem…. ?

Jeden Morgen stehe ich auf. Unterschiede liegen darin, ob Cherie mich wach schnarcht, der Hund kotzt, oder meine Blase verkündet, dass sie voll ist. Im Moment ist es ein ausgetrockneter Mund. Ich habe eine Erkältung…. Nicht nur ich übrigens, einige Kollegen sind auch krank, manche haben Corona , ich bin nur so blöd und gehe trotzdem arbeiten 🙄

Ich koche Kaffee, nehme meine Tablette gegen ( oder für? 🤔) die Schilddrüse und verschwinde mit meinem Handy in der Keramik…. Im Moment Niese ich fünf bis zwölf Mal, putze meine Nase, und denke Tatsache jeden Morgen: heute bleibst du zu Hause und den ganzen Tag im Bett ☝️

Die letzten Tage habe ich zwei IBU’s geschluckt, Kaffee getrunken, am Handy gedaddelt und quasie darauf gewartet, dass ich aus Versehen wieder einschlafe…. Bin ich aber nicht! Mir ging es von Minute zu Minute besser… Also habe ich mir Frühstück gemacht, etwas zu trinken ( ich hab einen SodaStream und da kommen zwei Spritzer Asvita- Maracuja rein 🤤) , angezogen , Cherie geweckt und los zur Arbeit.

Bis ich auf Arbeit war, waren sämtliche Grippesymptome verschwunden. Nur die rote Nase und das durch die Nase sprechen war lediglich sicht- und hörbar.

Mit Kollegen gequatscht, Auto gepackt, gemeckert, dass es in der Küche wieder so lange dauerte… Kontrollzettel und Lieferscheine geholt ( nicht, dass man diese zusammen an einem Ort abholen könnte! Nein! Der neue Chef will die Kontrollzettel unten im Lager verteilen und die Lieferscheine sollen bitteschön oben im Büro abgeholt werden! Als ob wir dazu Zeit hätten 😤) , so: und nun ist es interessant für den Arbeitstag, wann ich vom Hof reiten kann…. Da machen fünf Minuten den ganzen Tag kaputt, oder eben perfekt….

Bin ich um 8:15 Uhr fertig, fahre ich rechts rum über Bundesstraße und Autobahn, bin ich um 8:20 Uhr erst fertig, fahre ich links herum über Bundesstraße und Dörfer…. Der Weg ist der gleiche, auf der Autobahn kannst du halt mehr „heizen“ , obwohl das Dienstauto nicht schneller als 160 km/h fährt 🙄

Die Kunden variieren. Aber der Ort, in dem es losgeht ist immer der gleiche. Unterwegs gibt es drei Zugübergänge. Im besten Fall sind alle offen, wenn ich komme. Sind alle drei geschlossen, wird’s ein langer Tag und ich weiss schon morgens, dass Herr W. sich eine Pizza gemacht hat, weil ich nicht um zehn nach 12, sondern erst um 13 Uhr da bin ….

Im besten Fall bin ich um halb eins wieder auf dem Hof, im schlechtesten Fall, bin ich eine Stunde später da. Der nach Hause weg ist auch unterschiedlich langsam oder schnell, je nachdem, wann ich beim letzten Kunden war und nach Hause kann.

Zuhause angekommen, reiße ich mir die Klamotten vom Leib, nehme mein , vom Arbeitgeber spendiertes Essen, und verkrümel mich ins Bett… Ein bisschen Quatschen mit Cherie, dann geht er wieder arbeiten ( der glückliche hat seit Zwei Jahren Home-Office ) und ich kuschel mich ins Bettchen und fange an zu Dösen…. Ich bemerke, das die IBU’s nicht mehr wirken. Mir wird kalt, die Nase läuft, ich muss ständig Niesen… Wärmflasche! … Bis ich um 22 Uhr das Licht ausmache, und richtig schlafe… oO( morgen bleibst du zu Hause ☝️)

Tja, was soll ich euch sagen?🤷🏼‍♀️ Ich bin heute morgen aufgestanden, total verrotzt und ausgetrocknet wie die Wüste Gobi ( so wie jeden Morgen) , habe drei Paracetamol ( IBU’s sind alle 😭) geschluckt, und es wird langsam besser…. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in einer Stunde brav zur Arbeit fahre…. Also nennt es, wie ihr wollt: Für mich ist mein Leben ein Zusammenspiel aus Murmeltier Tag und Butterfly Effect…..

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße eure Susi ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s