
Als ich Freutag Aufstand, war ich noch guter Dinge…. Ich trank meinen Kaffee, zappte durch Insta und Facebook, wunderte mich noch, dass wirklich wenig 1.April Scherze im Umlauf waren….. Dann bekam ich ein Foto von meiner Freundin M. von ihrem Garten…. Dunkel, überall mit Schnee bedeckt… Mindestens 10 cm☝️ Ich schrieb zurück: “ Nett. Aus welchem Jahr ist die Aufnahme? “ – Von heute! Guck mal aus dem Fenster…. Tja, was soll ich sagen🤷🏼♀️ Der April hatte alle in den Scherz geschickt …
Ich fuhr also zur Arbeit, und oh Wunder: keine Sau hatte den Schnee geräumt…. Es interessierte niemanden aus der oberen Etage, wie wir die Tür auf bekommen, oder mit den Wagen durch den ( inzwischen 20 cm ) dicken Schnee kamen… Wir kämpften uns so durch. Es schneite immernoch, nicht viel, aber ein bisschen.
Da unser Fuhrparkleiter gekündigt hat, interessieren ihn auch keine Angaben mehr, also gehen wir von selbst los, wann es uns passt ( 7:50 Uhr) um unsere Menüs einzusammeln. Freutag ist ja immer etwas stressiger, weil da auch das Wochenend-Menü für Samstag und Sonntag mit dabei ist.
Eigentlich hatte ich mir geschworen, bei Schnee kein Auto mehr zu fahren. Ich hatte da mal einen besonderen Vorfall, bei dem ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte, und dabei fast in die Hose gestrullt hätte… 🙈
Ich war damals mit meinem uralten Volvo V740 Kombi, ein Long vehicle , unterwegs. An der Kreuzung musste ich bremsen. Schneller als 30 km/h konnte eh niemand fahren…. Ich bremste also, und nichts passierte! Ich rutschte immer weiter auf die Kreuzung zu… In voller Panik, dass eventuell rechts und links ein Auto kommen könnte, schaffte ich es doch noch, mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben! Als ich hoch schaute setzte das Entsetzen ein. Vor mir kam ein LKW auf mich zu, der schon mehrere stoßbremsungen absolvierte. Ich schaute in den Rückspiegel und erstarrte für einige Sekunden, weil da genau das gleiche passierte…. Ein LKW rutschte genau auf mich zu … Ich weiss nicht mehr, was ich gedacht habe, aber ich öffnete die Tür, und stolperte an den Straßenrand in den Graben! Als ob mich der Lkw dort nicht hätte platt machen können…. Die beiden LKW Fahrer schafften es jedenfalls jeweils vor meinem Auto zum stehen zu kommen. Und holten mich dann besorgt aus dem Graben. Nach mehreren Anläufen schafften die beiden es, mich anzuschieben und wieder in die richtige Richtung zum weiterfahren zu bewegen. Zuhause angekommen nahm Cherie sein zitternden Weibchen in den Arm und ich schwor mir, nie wieder bei so einem Wetter zu fahren…. Das erklär Mal deinem Chef 😅
Der Schnee schmilzt, es schneite immer weniger, die Arbeit ging mir flott von der Hand. Um 13 Uhr war ich auf dem Hof, erledigte meine Abschluss arbeiten und fuhr dann schließlich nach Bremen!
Ich hatte Herrn M. ja ein Omafreies Wochenende zum Geburtstag geschenkt…In Bremen angekommen, haben wir erstmal das köstliche Mahl meines Arbeitgebers verputzt: Oma hatte Leber mit Kapü und Apfel-Zwiebelsoße ( 🤢) ich hatte Schafskäse mit Pestonudeln und Gemüse. Hatte ich so auch noch nie, werde ich auch nicht nochmal essen. Für meinen Geschmack passte das so gar nicht zusammen!
Danach haben wir es uns vor der Glotze gemütlich gemacht… RTL bietet nachmittags ja allerlei an. Punkt 12 geht inzwischen bis 15 Uhr, dann testen irgendwelche xy Promis Sachen aus dem Internet, dann kommen die Profi Paletten Verkäufer und dann fangen auch schon Omas und meine Serien an. Unter uns, Alles was Zählt und Gute Zeiten, schlechte Zeiten… Danach habe ich vorsichtshalber schon mal mein Bett aufgeblasen ( es gibt hier ein selbstaufblasendes Luftbett, seeeeeeeehr bequem😴) und schnell noch mit der Fellnase Pippi machen! Wie gut, dass ich das gemacht habe, um halb zehn bin ich , Kopf trifft Kissen, seelig eingeschlafen.
Am Samstag war ich , oh Wunder, schon um sieben wach. Fellnase gefüttert, Kaffee aufgesetzt, Pippi/ Kacka machen, Kaffee trinken, einkaufen. Ich liebe Kartoffelbrötchen mit Schabefleisch! Esse ich nur in Bremen 🤤


Nach dem Frühstück habe ich dann erstmal die Unmengen an Leergut weggefahren, die sich angehäuft hatten, während Herr M. im Krankenhaus war. Da bei Rewe das Wasser im Angebot war, hab ich gleich vier neue Kisten mitgebracht 😇
Oma hat sich zum Mittag Fisch gewünscht. Also gab es Fisch mit Kartoffeln und Hollandaise Soße 🤤

Wenn ich in Bremen bin, dann kaufe ich für Oma ( und mich natürlich 🤭) immer alle Klatschzeitschriften , die Edeka im Angebot hat! Wir hatten auch schon das ein oder andere mal doppelte 😂 Der Nachmittag war also für Klatsch und Tratsch☝️ Am Abend gab es dann noch Deutschland sucht den Superstar!
Sonntag morgen, sechs Uhr 🙄 Naja, wenn ich schon Mal wach bin, kann ich auch den Geburtstagskuchen für Herrn M. backen. L. hatte am Vorabend schon den Madarine-Käsekuchen für das glückliche Geburtstagskind gebacken.
Ich hab noch ein bisschen die Lokalität geschmückt, damit alles auch nach Geburtstag aussieht.


Das Hallo war eine Freude, und wir haben direkt angefangen den leckeren Käsekuchen zu verputzen, und meine Freundin S. und ihr Mann , Herr M. haben uns fröhlich von ihrem Wochenende erzählt.
Bei weiteren Gesprächen kam dann zutage, dass S. und Herr M. am Dienstag den Vater und die Mutter besagten Herren besuchen wollten. Spontan, wie nun Mal hin, habe ich Oma eingeladen, mit zu mir zu kommen. Am Freutag kommen dann S. und Herr M. und holen sie, nach dem Grillen wieder ab.
Da ich ja Menüs ausfahren muss, kümmert sich Cherie vormittags um Oma. Wenn ich nach Hause komme essen wir zusammen das vom Arbeitgeber zubereitete Mittag essen und danach sitzen wir quatschend vorm Fernseher und verbringen die restliche Zeit des Tages zusammen.

Wir freuen uns am Freitag auf die reisend n, und auf das Grillen! Drückt uns die Daumen, dass es nicht regnet 😂 Macht’s gut, bis bald, eure Susi ❤️